OurHaus Theme

Je älter man wird, umso schneller vergeht die Zeit. Wenn man dabei noch ein Haus bauen will, fliegt sie nur so dahin. Aber was man nicht alles in dieser Zeit auf die Beine stellen kann, sieht man an 2017. Nicht allein haben wir das Bürokratiemonstrum Genossenschaftsgründung bezwungen, wir haben es auch geschafft, alle Stichtage zu meistern und können uns nun als stolze BesitzerInnen des Grundstückes 7B am Lindenauer Hafen bezeichnen.

Aber auch 2018 hält einige Meilensteine für uns bereit. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich unsere Gruppe auf 12 Parteien zu erweitern, um alle Wohnungen mit Leben zu füllen. Sind alle beieinander, kann das Füllen erst beginnen, wenn es vorher ein großes Loch gibt – die Baugrube. Der Spatenstich und damit Baubeginn soll im Herbst 2018 stattfinden. Von da an ist es unser Ziel das Haus in seinem Rohrohbau bis zum Winter zu errichten, damit der Innenausbau über das Frühjahr 2019 vollzogen werden kann.

Können wir das schaffen – Ja, wir schaffen das.“ (Bob der Baumeister)